Podcasts

VIBES
VIBES

“Trust the vibe, energy never lies”. Ob ihr sensible Antennen habt oder nicht – jeder spürt immer irgendwo einen ganz bestimmten VIBE. In unserem Podcast erzählen wir von ihnen: den guten und den schlechten Vibes. Schonungslos und ehrlich erfahrt ihr, was in unseren hübschen Köpfchen herumschwirrt. Setzt euch zu uns, es gibt viel zu erzählen …


Ottocast

Ottocast – Wir reden über Magdeburg.


Sendungslogo
SPRICH ES RAUS

Bei “SPRICH ES RAUS” werden Statements abgegeben, Impulse gesetzt, Gedanken RAUSgesprochen – jede Folge ein neuer LIVE-Poetry-Slam. Tanja de Wall, Leon Zorn und Jan Schmitt moderieren, doch geben auch mal eigene Texte zum Besten. Jede Folge bekommen aber vor allem neue Redner die Möglichkeit, ihre Werke vorzutragen und darüber zu reden.


Das hör ich anders

Hier geht es um Pro und Kontra(st) – Ein kontroverses Thema, zwei Meinungen. An jedem dritten Donnerstag im Monat um 20 Uhr diskutieren wir über die verschiedensten Themen. Ein*e Moderator*in führt mit zwei Gäst*innen durch die Sendung und lässt verschiedene Expert*innen zu Wort kommen.


Pod-Wahl

Es war einmal kurz vor den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt … als sich zwei Journalismus-Studentinnen zusammengefunden haben, um über Politik zu sprechen. Keine Märchen, aber viele Fakten und Humor.


Auf Abstand 3
Auf Abstand: Corona-Gespräche

Gespräche auf Abstand, dazu wie die Welt in Corona-Zeiten funktioniert und wie sie sich ändert


Die Welt allein zu Haus

Studierende des BA Journalismus an der Hochschule Magdeburg-Stendal über das Leben zur Corona-Zeit


Brain and Breasts

In dem Podcast „brain and breasts“ soll Svenja Wagner die Rolle des Brains übernehmen, Fenna Jung hat die Breasts. Die beiden Journalismus-Studentinnen reden über aktuelle und nicht so aktuelle Erfahrungen aus ihrem Leben als Frau, und das möglichst mit einer Prise Humor. Ob das so funktioniert?


Apokalypse jetzt!

Das Buch Apokalypse Jetzt! Wie ich mich auf eine neue Gesellschaft vorbereite. Ein Selbstversuch vereint ganz unterschiedliche Kapitel und Themen: neue Arten der Ernährung, des Bauens, des alltäglichen Lebens, Recyclen, Fleischkonsum, Konsum allgemein, Gärntnern usw. wurden von Taubert im Selbstversuch getestet. Zu jedem Kapitel darf jeder und jede an der HS einen Podcast …